13. Tag der Verkehrssicherheit

Am 17. Juni findet bereits zum 13. Mal der Tag der Verkehrssicherheit statt. In diesem Zusammenhang ist das erstmalige Schwerpunktthema der diesjährigen Aktionswoche Alkohol aktueller denn je: „Kein Alkohol unterwegs!“

|

Der Tag der Verkehrssicherheit ist ein Aktionstag, an dem auf die vielseitigen Gefahren hingewiesen wird, die im Straßenverkehr entstehen können. Er wird von dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) organisiert und koordiniert. Hauptaufgabe des DVR ist es, Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu fördern. Dazu gehört auch das Thema Alkohol im Straßenverkehr. Denn wer mit Alkohol im Blut unterwegs ist, kann sich selbst schaden und gefährdet andere.

 

Mehr Informationen finden Sie unter www.tag-der-verkehrssicherheit.de/.