Die Debatte rund um Alkohol bleibt aktuell – auch im TV!

Unterschiedliche Formate des Senders ZDF nahmen sich zuletzt den Themen „Alkohol“ und „Alkoholpolitik“ an. Das zeigt, dass das Motto der Aktionswoche „Alkohol? Weniger ist besser!“ weiterhin eine hohe Aktualität besitzt.

|

Das Thema Alkohol beschäftigt viele von uns – das fiel auch durch die vielen Beiträge im ZDF in den vergangenen Wochen auf. Die Beiträge aus „Volle Kanne“, „ZDFzoom“ und der „heute-show“ nähern sich der Debatte rund um Alkohol mit unterschiedlichen Zugängen und kommen doch zum selben Schluss: Eine bessere Alkoholpolitik ist notwendig.

Die einzelnen Beiträge finden Sie hier:
„Volle Kanne“: https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/volksdroge-alkohol-106.html 
„ZDFzoom“: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-volksdroge-alkohol---der-legale-rausch-100.html
„heute-show“: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/volk-der-dichten-und-trinker-100.html

Wer den Hintergrund dieser Beiträge lieber lesen möchte: Einen entsprechenden Artikel gibt es bei CORRECT!V (https://correctiv.org/recherchen/stories/2017/02/22/wie-die-alkoholindustrie-uns-dazu-bringt-immer-weiter-zu-viel-zu-trinken/)