AWA 2024: Mitmachen lohnt sich! Jetzt Veranstaltungen anmelden
- Die Aktionswoche Alkohol richtet sich an alle Menschen in Deutschland, die Alkohol trinken. Mit den unterschiedlichen Veranstaltungsformaten können ganz verschiedene Zielgruppen erreicht werden. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten, sich während der Aktionswoche als Veranstalterin oder Veranstalter zu engagieren.
- Im Aktionswochenzeitraum fanden bei den zurückliegenden AWAs durchschnittlich jeweils um die 1.000 Veranstaltungen in ganz Deutschland statt.
- Die Aktionen unter dem „Dach“ der Aktionswoche Alkohol erstrecken sich über ganz Deutschland und haben dadurch eine große Reichweite.
- Für angemeldete Veranstalter:innen stellen wir kostenfreies Informationsmaterial und Give-aways bereit. Sichern Sie sich jetzt Ihr Kontingent!
- Auch 2024 gibt es wieder ein Schwerpunktthema. Die Aktionswoche Alkohol stellt die Auswirkungen des Alkoholkonsums auf Dritte in den Fokus.
- Die Aktionswoche Alkohol fördert die Vernetzung. Die Veranstalterinnen und Veranstalter vor Ort sind das Gesicht der Aktionswoche und der Botschaft „Alkohol? Weniger ist besser!“.
- Für all diejenigen, denen es nicht an Zeit und/oder Lust, sondern an Ideen mangelt, haben wir Tipps für Veranstaltungen zusammengestellt.
- Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) plant und koordiniert die Aktionswoche Alkohol. Unsere Erfahrungen teilen wir gerne mit Ihnen. Sie haben Fragen? – Unser Projektkoordinator Thomas Kucza hilft Ihnen weiter: Schreiben sie einfach eine Mail an: kucza[at]dhs.d