Kampagnenvideo "Zien drinken. Doet drinken"

Wir freuen uns, in Kooperation mit der Alkoholpräventionskampagne „Zien drinken. Doet drinken“ der Niederländischen Allianz für Alkoholpolitik eines der Kampagnenvideos nun auch mit deutschen Untertiteln anbieten zu können.

|

Zielgruppe der aktuellen „Zien drinken. Doet drinken“-Kampagne sind Eltern mit Kindern im Alter von 1 bis 12 Jahren. Das Video macht darauf aufmerksam, dass der Verzicht auf Alkohol im Beisein von Kindern dazu beiträgt, frühen Alkoholkonsum zu verhindern. Das Video ist im Seitenbereich „Angehörige“ hinterlegt und kann gerne im Zuge der Aktionswoche Alkohol 2024 verwendet werden.
Darüber hinaus wurden auf unserer Website die Vorlagen für das Pressegespräch und die Pressemitteilung für das Jahr 2024 angepasst. Sie sind im Seitenbereich „Öffentlichkeitsarbeit“ abrufbar.