Aktuelles

Am 17. Juni findet bereits zum 13. Mal der Tag der Verkehrssicherheit statt. In diesem Zusammenhang ist das erstmalige Schwerpunktthema der diesjährigen Aktionswoche Alkohol aktueller denn je: „Kein Alkohol unterwegs!“

Die diesjährige Aktionswoche Alkohol ist beendet. Zeit, Danke zu sagen! Wir freuen uns über tausende Aktive und zahlreiche Besucher, die aus der Aktionswoche erst das machen, was sie ist: eine Präventionskampagne von allen für alle.

Die Aktionswoche wird in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal aufgelegt Mal und motiviert wieder Zehntausende in der gesamten Bundesrepublik zur Teilnahme. Die DHS wünscht allen Aktiven viel Erfolg, gute Gespräche, tolle Begegnungen und strahlenden Sonnenschein!

Anlässlich des Starts der Aktionswoche Alkohol 2017 am kommenden Samstag hat die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V. (DHS) zur Pressekonferenz geladen. Die Aktionswoche Alkohol ist eine einzigartige Präventionskampagne, die sich Jahr für Jahr auf das Engagement zehntausender Freiwilliger verlassen kann. Sie informieren und diskutieren über...

Für unsere Dokumentation möchten wir alle Veranstalter und Teilnehmer einladen, uns Fotos, Videos, Zeitungsartikel und vergleichbare Inhalte von den Veranstaltungen rund um die Aktionswoche Alkohol 2017 zuzusenden.

Die Aktionswoche Alkohol lebt seit jeher von dem Engagement tausender Freiwilliger und ehrenamtlich Tätiger. Das zeigen auch die zahlreichen angemeldeten Selbsthilfeverbände, die wieder bei der Aktionswoche Alkohol mitmachen.

Unterschiedliche Formate des Senders ZDF nahmen sich zuletzt den Themen „Alkohol“ und „Alkoholpolitik“ an. Das zeigt, dass das Motto der Aktionswoche „Alkohol? Weniger ist besser!“ weiterhin eine hohe Aktualität besitzt.

Einige Materialien für die Aktionswoche Alkohol 2017 sind bereits restlos vergriffen. Melden Sie sich an, um die kostenlosen Broschüren, Z-Cards, Flyer, Plakate und Give-Aways bestellen zu können!

Nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit: Am 13. Mai geht die Aktionswoche bereits zum sechsten Mal an den Start. Nur einer vieler Gründe, ihr den aktuellen DHS-Newsletter zu widmen.

Ab jetzt können mit dem individuellen Bestellcode die Materialien für die Aktionswoche Alkohol 2017 bestellt werden.