Aktuelles

Unterschiedliche Formate des Senders ZDF nahmen sich zuletzt den Themen „Alkohol“ und „Alkoholpolitik“ an. Das zeigt, dass das Motto der Aktionswoche „Alkohol? Weniger ist besser!“ weiterhin eine hohe Aktualität besitzt.

Einige Materialien für die Aktionswoche Alkohol 2017 sind bereits restlos vergriffen. Melden Sie sich an, um die kostenlosen Broschüren, Z-Cards, Flyer, Plakate und Give-Aways bestellen zu können!

Nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit: Am 13. Mai geht die Aktionswoche bereits zum sechsten Mal an den Start. Nur einer vieler Gründe, ihr den aktuellen DHS-Newsletter zu widmen.

Ab jetzt können mit dem individuellen Bestellcode die Materialien für die Aktionswoche Alkohol 2017 bestellt werden.

Was ist die Aktionswoche, warum ist sie sinnvoll und wer kann wie mitmachen? Die Beantwortung dieser Fragen und die Erklärung der Aktionswoche wurden in Form eines kurzen Videos zusammengestellt!

Zu dem Schwerpunktthema „Kein Alkohol unterwegs!“ gibt es nun zwei Kurzfilme: „Nachtschlüssel“ und „Reifenpanne“

Ab sofort stehen die Materialien für die Aktionswoche Alkohol 2017 zur Ansicht bereit.

Mit großen Schritten geht es auf die sechste Aktionswoche Alkohol zu, die vom 13.-21. Mai 2017 stattfinden wird. Wieder werden sich unzählige Freiwillige und Engagierte mit einer eigenen Veranstaltung beteiligen und dazu beitragen, über die Risiken des Alkoholkonsums zu informieren.

Schwerpunkt der Aktionswoche Alkohol 2017

Anregungen und Hinweise für Veranstalter