DAK-Gesundheit unterstützt Aktionswoche Alkohol 2024

Auch in diesem Jahr fördert die DAK-Gesundheit die Arbeit der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V. (DHS): Rund 85.000,- Euro stellt die Krankenkasse für die Durchführung der Aktionswoche Alkohol 2024 zur Verfügung.

„Unser herzlicher Dank gilt der DAK-Gesundheit für die finanzielle Unterstützung! Die großzügige Förderung ermöglicht es uns, die Erfolgsgeschichte der Aktionswoche Alkohol weiterzuschreiben“, sagt Christina Rummel, Geschäftsführerin der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V. (DHS).

Die Vorbereitungen für die Aktionswoche Alkohol 2024 laufen aktuell auf Hochtouren. Über 200 Veranstalterinnen und Veranstalter haben sich bereits angemeldet. In Kürze wird die Materialbestellung für die kostenfreien Aktionsmaterialien und Give-aways auf aktionswoche-alkohol.de freigeschaltet.

„Die Aktionswoche Alkohol macht mit zahlreichen Veranstaltungen im ganzen Bundesgebiet auf die Risiken des Alkoholkonsums aufmerksam“, sagt Sonja Hechsel, Chefin der DAK-Gesundheit in Bielefeld. „Wir freuen uns, durch die Förderung der Kampagne einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsförderung der Bevölkerung leisten zu können.“